Beratung und Coaching für hochsensible Menschen

Als hochsensible, feinfühlige Person bist du uns in unseren Beratungen, Mailcoachings und Workshops ganz besonders willkommen.

 

Eine Atmosphäre zu schaffen, in der du dich wohl fühlst und deine besonderen Eigenschaften als Stärken begreifen und nutzen kannst um den kleinen und großen Anforderungen deines Lebens zu begegnen, ist uns wichtig.

Beratung bei Thomas

Online-Beratung bei Petra



Was Hochsensibilität ist...

Die Forschung zur Hochsensibilität steckt noch in den Kinderschuhen. Was sich sagen lässt ist, dass hochempfindsame Menschen Eindrücke besonders intensiv wahrnehmen und sehr tief verarbeiten. Einige Betroffene verbringen Jahrzehnte in Verwunderung oder mit der Suche nach einer Erklärung, warum sie so durch die Welt gehen, wie sie es tun - nämlich seit Kindertagen irgendwie anders, als dies ihre Mitmenschen machen. Die meisten Personen, die sich in den Beschreibungen von wiederfinden, eine große Entlastung. Vieles erklärt sich plötzlich.

Was Hochsensibilität nicht ist...

Hochsensibilität ist keine Krankheit. Trotzdem kann es auch Phasen geben kann, in denen sehr empfindsame Menschen bedingt durch ihr Wahrnehmungstalent ins Strudeln kommen können. In solchen Fällen sind wir gern da und unterstützen dich.


Mehr über Hochsensibilität erfahren...

 

Folgende unserer Artikel/ Podcasts haben einen Schwerpunkt oder einen "Extra-Impuls" für Menschen, die besonders empfindsam sind:

(under construction...wir werden nach und nach auch in älteren Beiträgen Anmerkungen zu Hochsensibilität hinzufügen. Grundsätzlich sollten alle Texte und Tools in den Blogs "hochsensiblentauglich" und nützlich für hochempfindsame Menschen sein - wir haben sie jedenfalls selbst ausprobiert 😉 und für hilfreich befunden).

Test und weitere Ansprechpartner

Du weißt nicht, ob du hochsensibel bist? Auf der Seite von Lucas Rohleder (hochsensiblepersonen.com) kannst du es testen.  Dort findest du auch Literatur zum Thema sowie Ansprechpartner in deiner Gegend (falls du nicht auf unser Mailcoaching zurückgreifen möchtest). Lucas Rohleder  betreibt auch eine Facebookseite, auf der sich hochsensible Personen austauschen können. Kann ganz gut tun, mal auf  Ähnlichgesinnte zu treffen ;-).

 


Mag.a Petra Ouschan & Thomas Ouschan, LSB

 

Schlitters 79 | A-6262 Schlitters

Ruf uns an:

Oder schreib uns: