Über mich

Mein Name ist Petra Ouschan. Ich bin glückliche Gefährtin von Thomas, leidenschaftliche Beraterin, wissensdurstige Trainerin und seit meinem 6. Lebensjahr glühende Verehrerin der Möglichkeiten des geschriebenen Wortes.

Mensch und Wort

Als gelernte Psychologin berate ich seit vielen Jahren Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Nun über Mail zu beraten und zu coachen ist wie ein Sechser im Lotto für mich. Es vereint die Vorteile professioneller Beratung und öffnet gleichzeitig den Raum und den Blick für achtsame und klare Worte, die guttun, voranbringen, Potentiale entfalten lassen und Selbstheilungskräfte wecken.


Ausbildungen

  • Studium der Psychologie (Diplom)
  • Ausbildung zur Lebens- Sterbe und Trauerbegleiterin
  • Univ. Lehrgang DaF/ DaZ
  • psychologische Beraterin
  • Supervisorin

10 Dinge, die ich mag

Jahreszeiten. Kurkuma-Mandelmilch. Tiefgründige Menschen. Entdecken, wie etwas funktioniert. Die Hände in eine Schüssel mit getrockneten Hülsenfrüchten stecken. Underdogs. Den Duft im Bauernladen. Handgeschriebene Notizen. Tiere hören und sehen (quietschlebendig und frei). Unbändige Freude.