Über mich

Mein Name ist Petra Ouschan. Ich bin glückliche Gefährtin von Thomas, leidenschaftlich gern als psychologische Beraterin und Supervisorin tätig, wissensdurstige Erwachsenenbildnerin und seit früher Kindheit glühende Verehrerin der Möglichkeiten des geschriebenen Wortes (daher konzipiere ich auch bei Zent unsere Workshops und Trainings, schreibe Artikel für unseren Blog und den Newsletter und bastle Postings für FB...).

Achtsamkeit

Als psychologische Beraterin, Coach und Supervisorin begleite ich meine Klient*innen besonders gern online, über E-Mail. Das kommt nicht nur meiner Persönlichkeit sehr entgegen,


sondern erleichtert es mir auch, Achtsamkeit zu praktizieren. Das ist nicht nur privat ein fester Bestandteil meines Lebens, sondern auch beruflich wichtig für mich, denn nur so kann ich ganz im Moment sein und wertneutral und offenen Herzens meinen Klient*innen und deren Themen begegnen.

 

Außerdem mag ich es, Lösungen und Potentialen Raum zu geben, damit sie sich entfalten können. Durch die spezielle Methode und einem achtsamen Zugang ist das im Mailcoaching für mich besonders einfach und in relativ kurzer Zeit möglich.

Ausbildungen, die mir nützlich sind

  • Studium der Psychologie (Diplom)
  •  Lebens- Sterbe und Trauerbegleiterin
  • Univ. Lehrgang DaF/ DaZ
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Supervisorin

10 Dinge, die ich mag

Jahreszeiten. Kurkuma-Mandelmilch. Tiefgründige Menschen. Entdecken, wie etwas funktioniert. Die Hände in eine Schüssel mit getrockneten Hülsenfrüchten stecken. Underdogs. Den Duft im Bauernladen. Handgeschriebene Notizen. Tiere hören und sehen und streicheln (quietschlebendig und frei). Unbändige Freude.