keine zarten Pflänzchen

Coaching für wahrnehmungstalentierte Menschen

Hochsensibilität ist keine Krankheit. Aus dem Wahrnehmungstalent ergeben sich in der Regel Herausforderungen, denen durch Achtsamkeit und Strategien sehr gut begegnet werden kann. Sehr gern unterstützen wir hochempfindsame Menschen durch entsprechende Beratung und Coaching.


Achtsamkeit

Ihr empfindsamer Wahrnehmungsapparat und die tiefe Verarbeitung stellen hochsensible Menschen vor besondere Herausforderungen.

 

Gemeinsam begegnen wir diesen in Achtsamkeit und finden Wege, um Stress zu reduzieren, das Wohlbefinden zu erhöhen und Gesundheit zu fördern.


Sehr gern bieten wir Beratung und Begleitung auch in Form von Mailcoaching an.


Strategien

Stark im Lesen von Emotionen, einfühlsam, blitzschnell im Herstellen von Zusammenhängen - hochempfindsame Menschen haben die besten Anlagen, um Meister*innen der Kommunikation zu sein.

Strategien unterstützen zwischenmenschliche Begegnungen beim Äußern eigener Bedürfnisse und stellen damit einen ergänzenden Pfeiler für das Wohlbefindens dar.



Texte, Tests und weitere Ansprechpartner

Deine Hochsensibilität kannst du auf der Seite von Lucas Rohleder(hochsensiblepersonen.com) testen.

 

Dort findest du auch Literatur zum Thema sowie regionale Ansprechpartner. Er betreibt auch eine Facebookseite, auf der sich hochsensible Personen austauschen können. Kann ganz gut tun, mal auf ein Rudel Ähnlichgesinnte zu treffen ;-).

 

In unserem Blog findest du folgende Artikel zum Thema:

 

Keine zarten Pflänzchen. Das besondere Wahrnehmungstalent hochsensibler Menschen, Teil I

 

Begegnungen der anderen Art. Das Wahrnehmungstalent hochsensibler Menschen, Teil II