20. März 2019
Wenn wir uns ab und zu mal von uns selbst wegbewegen, um uns neu zu begegnen, bringen wir mehr Frische und Leichtigkeit in unseren Alltag. Sollte sich ein ausgedehnter Ausflug in die Natur gerade nicht einrichten lassen, geht es auch im Geiste. Zum Beispiel mit diesem Tool.

15. März 2019
Wir haben sie immer noch, diese Fähigkeit, ganz im Moment zu sein und ihn zu bestaunen, uns aus reiner Begeisterung heraus entwickeln und die Welt und uns selbst entdecken.

07. März 2019
Loslassen ist irgendwie unsexy, unattraktiv und unglaublich viel leichter gesagt als getan. Warum es so mühsam sein kann und wie wir den Griff um das, was wir festhalten, vielleicht doch ein wenig lockern könnten, wenn wir es denn überhaupt wollen, erfährst du hier.

01. März 2019
👉Wann "automatisches Denken" ein Segen und wann ein Fluch sein kann. 👉Ein Weg, umzuschalten, der uns praktisch nebenbei wieder näher ans SEIN bringt.

18. Februar 2019
Wir sind es so gewohnt, bewertet zu werden oder uns selbst zu bewerten, dass es uns meist gar nicht mehr grob auffällt, wenn es passiert. Als wären wir Dinge, Objekte, deren Wert sich an festgelegten Kriterien festmachen lässt. Naja...muss ja nicht sein.

10. Februar 2019
Alle, die sich in Achtsamkeit üben möchten und dabei den Fokus mal ganz neutral auf den eigenen Körper lenken wollen, könnten es mal mit diesem wunderbaren Werkzeug versuchen. Mach es dir bequem und erlaube dir ein paar Minuten zur Pflege deines Geistes und deines Körpers.

10. Februar 2019
Genügen - so, wie man ist. Das wäre doch was, oder? Gar nicht so einfach, wenn uns der Alltag ständig ins Tun zwingt. Im ungünstigen Fall, bis Körper und Psyche streiken. Darin liegt auch eine Chance: Wir können jederzeit wählen, wir können uns jederzeit für BEWUSST-SEIN entscheiden.

04. Februar 2019
Wenn in einer schwierigen Lebenssituation eine Frage wie eine Gewitterwolke aufzieht, dann ist es meist die nach dem "Warum". Und dann gibt es noch die anderen Fragen. Sie bringen uns voran, bauen Brücken und machen alles leichter.

27. Januar 2019
Hast du schon einmal versucht, zu meditieren und bist zur Erkenntnis gekommen, dass es bei dir nicht funktioniert? Woran es gelegen haben kann und warum es sich vielleicht doch lohnen könnte, es wieder zu versuchen, erfährst du in diesem Beitrag.

18. Januar 2019
Der Selbstwert kann ein recht treuloser Geliebter sein: Er verlässt uns, sobald es mal nicht so läuft. Für Mutige gibt es eine Alternative, die genau dann einspringt, wenn wir sie brauchen: Die Kultivierung von Selbstmitgefühl. Nichts für Zarte, dafür aber für Hochsensible durchaus eine Überlegung wert.

Mehr anzeigen