20. November 2019
"Du musst ja nur wollen." - Diesen Rat kennen viele von uns nur zu gut, wenn es um Veränderungen alter Gewohnheiten geht. Warum das "Wollenmüssen" eine sinnlose Angelegenheit ist und warum wir stattdessen lieber die Welt verschönern sollten.

06. November 2019
Sofie ist 15 und stellt die Frage nach dem Sinn des Lebens. Über verwirrende Antworten und eine, die so gut war, dass sie wohl von innen kommen musste.

30. Oktober 2019
Der Herbst kann für alle, die seit ein paar Wochen oder Monaten etwas für ihre Gesundheit tun, kleine Herausforderungen bereithalten;: Wetter, Stimmung, Stress und jede Menge Kekse. 5 Tipps ür das Aufrechterhalten der eigenen guten Vorsätze.

23. Oktober 2019
Eine Geschichte über Fräulein Fink, dem eifrigen Trübsinn und dem Tag, an dem sie sich mit dem Herbst versöhnte.

14. Oktober 2019
Auf seinem schmalen Holzpodest mit Diskokugel ging er zu heißen Rhythmen ab wie ein Jugendlicher, obwohl er die 70 wohl schon eine ganze Weile überschritten haben dürfte. Er performte wild und ausdrucksstark zu Beoncé oder Rihanna, während er mit dem Publikum flirtete. Ohne Zweifel hatte er regelmäßig an jenem Jungbrunnen genascht, der nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist und unser Gehirn fit hält.

10. Oktober 2019
Ob Rauchende, Sofasurfers oder Kühlschrankpiraten: Wenn wir unsfür einen gesünderen Lebensstil entscheiden, kommt uns oft etwas in die Quere das manche von uns "innerer Schweinehund" nennen. Einen Weg, wie wir mit ihm umgehen können, ohne gegen ihn ankämpfen zu müssen, zeigen wir die hier.

28. August 2019
Selbst wenn sie unserem Wohlbefinden noch so gut tun würden, geben langfristige Veränderungen nur selten Anlass, in Verzückung auszubrechen. Wir scheinen es zu ahnen: An irgendeinem Punkt sind die meisten Veränderungen ungemütlich. Das macht es natürlich nicht einfacher, in eine neue Richtung aufzubrechen. Aber warum ist das so? Und was können wir tun, um unseren eigenen Veränderungswiderständen zu begegnen?

21. August 2019
Weiche, Stimmungstief! Dass wir durch Obst und Gemüse etwas für unsere Körper tun können, ist allgemein bekannt. Forschungsergebnisse legen nahe, dass wir dadurch allerdings auch unsere Psyche beeinflussen können. Wie das funktionieren könnte, erfährst du hier.

14. August 2019
Es kann manchmal ganz schön schwindelerregend sein, was bestimmte Lebenssituationen von uns abverlangen. Da ist es dann recht praktisch zu wissen, wie wir in Balance bleiben oder das Gleichgewicht wieder herstellen können.

05. August 2019
Wenn wir angesichts globaler oder persönlicher Krisen scheinbar nichts tun können, gibt es viel zu tun. Ein kleiner Erinnerungsversuch.

Mehr anzeigen

Mag.a Petra Ouschan & Thomas Ouschan, LSB

 

Schlitters 79 | A-6262 Schlitters

Ruf uns an:

Oder schreib uns: