Beratung, Impulse, Perspektiven

Für Antworten-Suchende und Sich-Weiter-Entwickler*innen

  • Beratung und Coaching über E-Mail unterstützt in schwierigen Situationen, bei Veränderungen, Kummer und immer dann, wenn du gern jemanden an deiner Seite hättest.
  • Diese Beratungsform richtet sich besonders an Personen, die auf der Suche sind: nach Antworten, nach Lösungen, nach persönlicher Entwicklung, nach neuen Perspektiven, nach Balance, anderen Wegen und Möglichkeiten.
  • Im Coaching schafft die Distanz Nähe zu den eigenen Stärken und inneren Kräften und Raum, um beides zu entfalten und nutzbar zu machen

  • Während du dich in einem Dialog mit Gedanken, mit neuen Impulsen oder Übungen und Techniken auseinandersetzt, wird dein Blick frei. Du wirst klarer und entdeckst neue Wege oder Lösungen, die du gehen kannst. Und es kann sehr angenehm sein, bei den ersten Schritten auf diesen Wegen begleitet zu werden, bis du dich dann aufmachst, und allein weitergehst.

  • Zeitgemäße Beratungstechniken und Achtsamkeit unterstützen sanft die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Thema

Beispiele

Punktuelle Beratung und Coaching über einen bestimmten Zeitraum

Nach deiner Anfrage mache ich dir einen Vorschlag, wie und in welchem Umfang wir dein Thema angehen könnten. Vielleicht hast du selbst auch schon eine Idee dazu. Davon abhängig vereinbaren wir das Honorar (60 bis 180 Euro, je nach Aufwand und Intensität). Und dann kann es auch schon losgehen.

Punktuelle Beratung

Für Neue-Perspektiven-Sucher*innen


Bei konkreten Fragen reicht eine einmalige ausfühliche Antwort ( ca. 2-3 Seiten, je nach Thema) meistens aus. Neue Perspektiven, Impulse, Know-How, ...

  • 60 - 100 Euro (je nach Ausführlichkeit - vereinbaren wir vorab)

Beispiel:

  • Wie kann ich ein achtsames Mitarbeiter*innengespräch anlegen, bei dem auch unangenehme Dinge zur Sprache kommen?

Coachingprozess

Für Sich-Weiter-Entwickler*innen,

Nach-Denker*innen,

Neue-Wege-Beschreiter*innen,

Trennungs-Überleber*innen


Begleitung, Beratung und Coaching über einen festgelegten Zeitraum

  • z.B. 2 -wöchiges intensives Coaching:
    180 Euro

Für uns haben sich 2 (intensive) Wochen des Dialoges sehr bewährt, wenn es z. B. um herausfordernde Lebenslagen, um Persönlichkeits-,  Partnerschafts- oder Zukunftsthemen geht.

In manchen Situationen, z.B. bei Entscheidungen, kann auch ein Dialog über 1 Woche genug Klarheit bringen (95 Euro).


Dazwischen sind Varianten möglich. Zum Beispiel, wenn du zeitlich sehr eingespannt bist. Dann kann es Sinn machen, die Intensität zu reduzieren und das Coaching dafür z.B. auf 3 Wochen auszudehnen. 


Mehr erfahren

Über Mail arbeiten wir ebenso professionell, mit gut fundierten und erprobten Methoden, wie in der face-to-face-Praxis.

 

Sehr bewährt haben sich Fragen, Impulse und Aufgaben, mit denen du neue Perspektiven einnehmen kannst und von dort aus neue Wege für dich findest.